Wie mir KREISE dabei helfen Dungeons zu erstellen (nein, wirklich!)

Wie mir KREISE dabei helfen Dungeons zu erstellen (nein, wirklich!)

Dungeons erstellen kann eine absurde Herausforderung sein. Bin ich Architekt? Woher soll ich denn wissen, was ein Kerker so braucht? Mauern und auf jeden Fall quadratische Bodenfliesen. Aber sonst? Muss es immer ein Kerker sein? Hoffentlich fragt niemand, wo die Toiletten sind… In diesem Tutorial lernst du was ein Dungeon ist und wie du in fünf einfachen Schritten deinen eigenen Dungeon kreierst! Außerdem zeige ich dir noch eine kleine Kreativübung, um schnell an Ideen für deinen Dungeon zu kommen. Schreib mir einen Kommentar, was dir dabei hilft Dungeons zu erstellen und poste deinen neuesten Dungeon direkt dazu! (:

Das Video hat dir weitergeholfen? Yeah! Wir freuen uns, wenn du noch eins schaust. Mit unserem YouTube-Kanal möchten wir allen Menschen den Zugang zum Hobby Pen & Paper Rollenspiel erleichtern. Du findest Tutorials, Tipps und Methoden zur Vorbereitung deiner Sitzung und zur Improvisation am Spieltisch. Was dabei besonders hilft? Struktur! Mitten im Spieltisch-Chaos vergisst man schnell, wo was notiert wurde. Bei besonders kreativen Ideen deiner Gruppe fällt es nicht immer leicht, genauso spannend zu improvisieren. Mit der richtigen Vorbereitung kannst du genau das verhindern. Aber nicht nur die Spielleitung braucht Hilfe! Für deine Gruppe bringen wir regelmäßig Tipps, die sich speziell an die Spielenden wenden. Notizen machen, Charaktereigenschaften ausspielen und vieles mehr –  mit einfachen Kniffen, kannst du noch mehr aus deinem neuen Lieblingshobby herausholen.

Mehr über Mit Vorteil

Du möchtest unseren Kanal unterstützen! Wow, vielen Dank! (: Auf Steady hast du die Möglichkeit dazu. Wir sind unendlich dankbar für die großartige Community, die wir bisher aufgebaut haben und wir freuen uns SO sehr, dass du ein Teil davon sein magst. Wenn du erfahren willst wer wir sind, wie wir zu diesem Hobby gekommen sind und wie wir das Wort Community verstehen, schau gerne auf unsere Über-Uns-Seite. Dort erfährst du auch, wie du uns kontaktieren kannst!