Mit Vorteil

Roll20 für Neulinge: Tutorial auf Deutsch zum Pen & Paper online spielen

Dungeons & Dragons online spielen? Ich erkläre dir in diesem Guide, wie du mit Roll20 deine Pen & Paper Rollenspiel Gruppe über das Internet leiten kannst! Ich erkläre dir die wichtigsten Funktionen, zeige Fallstricke auf und gebe dir ein paar Tipps mit auf den Weg, die dir das Tool nicht erklärt. Herzlichen Dank an Thomas von www.dnddeutsch.de, der mir beim Einstieg in Roll20 viele Fragen beantwortet hat und für meine Spieler:innen, die sehr geduldig die ersten Sitzungen mit mir durchgestanden haben! Durch die Markennennung, kann dieses Video unter Umständen als Werbung eingestuft werden. Das Video ist nicht gesponsert und stellt keine Kaufempfehlung dar.

Das Video hat dir weitergeholfen? Yeah! Wir freuen uns, wenn du noch eins schaust. Mit unserem YouTube-Kanal möchten wir allen Menschen den Zugang zum Hobby Pen & Paper Rollenspiel erleichtern. Du findest Tutorials, Tipps und Methoden zur Vorbereitung deiner Sitzung und zur Improvisation am Spieltisch. Was dabei besonders hilft? Struktur! Mitten im Spieltisch-Chaos, vergisst man schnell, wo was notiert wurde. Bei besonders kreativen Ideen deiner Gruppe, fällt es nicht immer leicht, genauso spannend zu improvisieren. Mit der richtigen Vorbereitung kannst du genau das verhindern. Aber nicht nur die Spielleitung braucht Hilfe! Für deine Gruppe bringen wir regelmäßig Tipps, die sich speziell an die Spielenden wenden. Notizen machen, Charaktereigenschaften ausspielen und vieles mehr – mit einfachen Kniffen, kannst du noch mehr aus deinem neuen Lieblingshobby herausholen.

Mehr über Mit Vorteil

Du möchtest unseren Kanal unterstützen! Wow, vielen Dank! (: Auf Steady hast du die Möglichkeit dazu. Wir sind unendlich dankbar für die großartige Community, die wir bisher aufgebaut haben und wir freuen uns SO sehr, dass du ein Teil davon sein möchtest. Wenn du erfahren möchtest, wer wir sind, wie wir zu diesem Hobby gekommen sind und wie wir das Wort Community verstehen, schau gerne auf unsere Über-Uns-Seite. Dort erfährst du auch, wie du uns am einfachsten kontaktieren kannst!

Die mobile Version verlassen