Der WICHTIGSTE Tipp für Pen & Paper Neulinge: Mach eine Session Zero!

Der WICHTIGSTE Tipp für Pen & Paper Neulinge: Mach eine Session Zero!

In diesem Tutorial zeige ich dir, warum eine Session Zero für jede Rollenspiel Kampagne sinnvoll ist und wie du sie ganz einfach mit deiner Gruppe durchführst! Außerdem wartet noch der wohl wichtigste DM-Tipp auf dich, den ich je in einem Video unterbringen werde. Egal ob du D&D, DSA, Cthulhu oder irgendein anderes Rollenspiel leitest: Mit einer Session Zero kannst du eine Menge Probleme schon im Vorfeld aus dem Weg schaffen. Und das wichtigste: Das Ganze macht auch noch jede Menge Spaß! (:

Das Video hat dir weitergeholfen? Yeah! Wir freuen uns, wenn du noch eins schaust. Mit unserem YouTube-Kanal möchten wir allen Menschen den Zugang zum Hobby Pen & Paper Rollenspiel erleichtern. Du findest Tutorials, Tipps und Methoden zur Vorbereitung deiner Sitzung und zur Improvisation am Spieltisch. Was dabei besonders hilft? Struktur! Mitten im Spieltisch-Chaos vergisst man schnell, wo was notiert wurde. Bei besonders kreativen Ideen deiner Gruppe fällt es nicht immer leicht, genauso spannend zu improvisieren. Mit der richtigen Vorbereitung kannst du genau das verhindern. Aber nicht nur die Spielleitung braucht Hilfe! Für deine Gruppe bringen wir regelmäßig Tipps, die sich speziell an die Spielenden wenden. Notizen machen, Charaktereigenschaften ausspielen und vieles mehr –  mit einfachen Kniffen, kannst du noch mehr aus deinem neuen Lieblingshobby herausholen.

Mehr über Mit Vorteil

Du möchtest unseren Kanal unterstützen! Wow, vielen Dank! (: Auf Steady hast du die Möglichkeit dazu. Wir sind unendlich dankbar für die großartige Community, die wir bisher aufgebaut haben und wir freuen uns SO sehr, dass du ein Teil davon sein magst. Wenn du erfahren willst wer wir sind, wie wir zu diesem Hobby gekommen sind und wie wir das Wort Community verstehen, schau gerne auf unsere Über-Uns-Seite. Dort erfährst du auch, wie du uns kontaktieren kannst!